HOME   |   ÜBER MICH   |   WEGE AUS DER STRESSFALLE   |

UNTERNEHMENSBERATER   |   TRAINER   |   KONTAKT   |   PRODUKTE

Wege aus der Stressfalle

Stress ist ein Radiergummi für meine Kreativität

- Marina Zuber, Pädagogin -

Wege aus der Stressfalle, ein Konzept von Michael Hilgert,

das ich als zertifizierter Coach für Sie  vertrete.

 

Stress trifft uns alle. Mal mehr, mal weniger. Mal privat, mal im Beruf. Können wir Stress messen? Wenn ja, sind Fortschritte für mich messbar, sogar nachvollziehbar?

Eine Art „Fieberkurve“ visualisiert nicht nur die momentane Belastung, sondern dokumentiert auch die Entwicklung. So wird es zum ersten Mal möglich sein, sowohl individuell als auch in Teams einen Stress-Wert zu ermitteln und diesen nach einem definierten Zeitraum abzugleichen. Die Wirkung der Maßnahmen wird transparent.

Alle können die Kurve nachverfolgen, der Einzelne genauso wie das Team in anonymisierter Form.

Führungskräften ist es so möglich, Strömungen in ihrer Organisation frühzeitig zu erkennen und Korrekturen vorzunehmen. Dies spart Energie, Zeit und damit auch Geld

Wer als Unternehmer langfristig Erfolg haben will, muss die Menschen im Unternehmen mit Lebensqualität ausstatten. Nur gesunde und freiwillig engagierte Mitarbeiter sind motivierte Mitarbeiter.

 

Sie sind interessiert? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf!

H.-Peter Werminghaus – BTI Beratung • Transfer • Innovation e.K.

Am Petzenhof 5 · 41748 Viersen

Tel.: +49 172 2019820 · Tel.: +49 2162 5601280